1
NEWS
ARS COMBINATORIA or: The 64 Ways of Order

Die Triebfeder hinter diesem Projekt ist die Suche nach einer Möglichkeit, scheinbar
wesensfremde oder unterschiedliche Ideen und Disziplinen besser zu verstehen und miteinander in Beziehung zu setzen, indem man gemeinsame Muster und Analogien aufspürt.
Bereits die Pythagoräer waren der Idee gegenüber aufgeschlossen, dieses Ziel mithilfe von "Pattern" (Mustern) zu erreichen: ein zugrundeliegendes Konzept, auf dem Künstlern und Wissenschaftlern zufolge nicht nur die Wissenschaften basieren, sondern auch die menschliche Gesellschaft und, im weitesten Sinne, das Leben und die gesamte kosmische Ordnung.
Pattern und Zahlen sind unlösbar miteinander verbunden. 64 sehr spezielle magische Quadrate bilden die Grundlage dieses Projekts. Sie werden eingesetzt um Zahlen, Farben, Klänge, das Binärsystem (in Form des I-Ging) und die Basentripletten der essenziellen Aminosäuren miteinander in Beziehung zu setzen.
Die langjährigen Recherchen und kombinatorischen Studien zu diesem Projekt zielen darauf ab, zwischen den Sphären von Kunst und Wissenschaft Dialoge zu eröffnen sowie durch verschiedene Präsentationsformen eine persönliche künstlerische Interpretation der erwähnten Beziehungen anzubieten.

13. - 15. Oktober 2017
KONSTANTINOS KOULAOUZIDIS

Die Vernissage findet am Freitag, den 13. OKTOBER, ab 18 Uhr in der Goldberg Galerie, Müllerstr. 46 in München, statt.

Eine Führung durch die Ausstellung wird jeweils Samstag und Sonntag um 15 Uhr gegeben.